Samstag, 15. Oktober 2016

Serverumzug, kürzere Störungen möglich - Dank an Unterstützer

API-Server-Umzug am Wochenende


Wir ziehen den offenen API-Server (creativecommons.tankerkoenig.de) auf eine neue, schnellere Maschine um. Dazu wird die Anmeldung für kurze Zeit abgeschaltet. Abfragen sind nicht betroffen, irgendwann wechselt halt die IP-Adresse des Servers. Falls es zu Störungen kommt (was wir nicht hoffen), bitte per Mail an info@tankerkoenig.de melden. Wir bitten um etwas Geduld.

Grund für den Umzug: das creativecommons-API ist sehr beliebt, wir haben inzwischen mehrere tausend Benutzer auf einer sehr kleinen Maschine. Das freut uns zwar sehr, aber die Last ist für diesen Server ein bischen groß :-) Nach dem Umzug wird alles noch schneller, schöner (und wartungsfreundlicher für uns).

Unterstützer

Der Umzug wurde auch durch Unterstützer ermöglicht, die uns per PayPal geholfen haben. Wem das freie API gefällt, kann uns über die Unterstützerseite was zukommen lassen:

https://www.tankerkoenig.de/spende/?app=api

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen